Support-Hotline: 0900/1210010 (0,99€/min aus dem dt.Festnetz, mobil deutlich teurer) Mo.-Fr. 9-17 Uhr support@verein.cloud

Flexible und variable
Beitragsverwaltung.

Mit verein.cloud® gestaltest du die Beitragsverwaltung deines Vereins flexibel und effizient. Ob regelmäßige Mitgliedsbeiträge oder individuelle Zahlungspläne – unsere Lösung passt sich deinen Anforderungen an. Für eine sorgenfreie Vereinsfinanzierung und einen reibungslosen Geldfluss, auf den du dich verlassen kannst

Die Funktionen der Beitragsverwaltung

Beiträge aller Art festlegen

Mit verein.cloud® hast du die volle Kontrolle über die Mitgliedsbeiträge in deinem Verein. Ob regelmäßige Beiträge oder Sonderzahlungen – du entscheidest, was für deinen Verein am besten passt. Lege einfach und unkompliziert Mitgliedsbeiträge aller Art fest und behalte so die Finanzen im Griff!

Beiträge aus verschiedenen Parametern wie Alter, Zeit, Maße, Verbrauch uvm. lassen sich individuell auch formelbasiert erstellen

Verleihe deiner Beitragsverwaltung eine individuelle Note mit verein.cloud®! Gestalte Mitgliederbeiträge auf der Basis verschiedener Parameter wie Alter, Zeit, Maße, Verbrauch und vieles mehr. Mit unseren formelbasierten Optionen, erstellst du genau die Beitragsstruktur, die dein Verein benötigt – individuell und passgenau!

Einmalige oder wiederkehrende Beiträge

Mit verein.cloud® ist Flexibilität in der Beitragsverwaltung kein Problem! Lege einmalige oder wiederkehrende Beiträge fest, genau so, wie es für deinen Verein am besten passt. So kannst du sicherstellen, dass deine Finanzierung immer genau auf die Bedürfnisse und Strukturen deines Vereins abgestimmt ist.

Feste Beiträge lassen sich zentral für alle Beitragsinhaber in ihrer Betragshöhe ändern

Mit verein.cloud® lassen sich feste Beiträge mühelos anpassen! Ob sich die Bedingungen ändern oder du eine allgemeine Anpassung durchführen möchtest, du kannst die Beitragsbeträge für alle Mitglieder zentral und mit nur wenigen Klicks ändern. So bleibt deine Vereinsverwaltung stets flexibel und effizient.

Änderung von festen Beiträgen in individuelle Beträge

Mit verein.cloud® kannst du die Flexibilität deiner Beitragsverwaltung erhöhen! Ändere feste Beiträge in individuelle Beträge, wann immer du möchtest. Dies ermöglicht dir eine maßgeschneiderte Anpassung für jedes Mitglied und jede Situation. So bleibt dein Verein dynamisch und anpassungsfähig

Individuelle Beiträge können formelbasierend erfolgen

Mit verein.cloud® erhältst du das Werkzeug, um die Beitragsverwaltung auf ein neues Level zu heben! Du kannst individuelle Beiträge formelbasiert gestalten, was dir unendliche Anpassungsmöglichkeiten bietet. Egal wie komplex deine Vereinsstruktur ist, mit verein.cloud® ist die Beitragserhebung ein Kinderspiel

Erfassen von individuellen Beiträgen, die der Anzahl (Familienbeiträgen) der zugewiesenen Personen folgen.

Mit verein.cloud® wird die Verwaltung von Familienbeiträgen kinderleicht. Erfasse individuelle Beiträge, die sich an der Anzahl der zugewiesenen Personen orientieren. Egal ob große Familien oder Einzelmitglieder – mit verein.cloud® behältst du den Überblick und machst die Beitragserhebung zum Spaziergang!

Erfassen von abweichenden Zahlern

Mit verein.cloud® kannst du auch problemlos abweichende Zahler erfassen. Ob Eltern, die für ihre Kinder zahlen, oder Mitglieder mit Sonderregelungen – behalte den Überblick und organisiere deine Finanzen mühelos und effizient. verein.cloud® macht’s möglich!

Kombination von Familienbeiträgen mit abweichenden Zahlern erlaubt ein Beitragssplitting

Mit verein.cloud® gelingt dir auch die Kombination von Familienbeiträgen mit abweichenden Zahlern, was ein Beitragssplitting ermöglicht. Teile Beiträge auf und schaffe Transparenz, sowohl für den Verein als auch für die Mitglieder. verein.cloud®– einfacher geht’s nicht!

Individuelle Beiträge können auch individuelle Zahlweisen (jährlich, halbjährlich, quartalsweise, monatlich oder einmalig) folgen

Bei verein.cloud® passen wir uns deinem Vereinsleben an! Ob jährlich, halbjährlich, quartalsweise, monatlich oder einmalig – individuelle Beiträge können ganz flexibel individuellen Zahlweisen folgen. So bleibst du flexibel und kannst deinen Verein nach deinen Bedürfnissen organisieren. verein.cloud® – individuell und flexibel, wie dein Verein

Beiträge lassen sich verzögert einfordern

Mach dir keine Sorgen mehr um verzögerte Zahlungen. Mit verein.cloud® kannst du Beiträge flexibel und zuverlässig einfordern, wann immer es dir passt. Du entscheidest den Zeitpunkt, wir kümmern uns um den Rest. Vereinfache dein Beitragsmanagement mit verein.cloud®

Einfaches Erstellen von manuellen oder regelmäßigen Forderungen per Beitragsautomatik

„Keine lästige und zeitaufwändige Buchhaltung mehr! Mit verein.cloud® erstellst du im Handumdrehen manuelle oder regelmäßige Forderungen per Beitragsautomatik. Lass uns die Arbeit machen und konzentriere dich auf das, was wirklich zählt: deinen Verein und seine Mitglieder!

Rechnungserstellung über komplette Forderungsläufe oder über einzelne Forderungen aus den Offenen Posten

Mit verein.cloud® ist die Rechnungserstellung ein Kinderspiel! Ob du eine komplette Übersicht über Forderungsläufe brauchst oder einzelne Forderungen aus den Offenen Posten verwalten möchtest – wir haben das passende Tool. Mit nur wenigen Klicks erstellst du professionelle und übersichtliche Rechnungen

IBAN und BIC automatisch generieren

Sich um IBAN und BIC zu sorgen, gehört mit verein.cloud® der Vergangenheit an. Gib einfach die Bankdaten deiner Mitglieder ein und wir generieren automatisch die richtige IBAN und BIC. So sparst du Zeit und vermeidest Fehler, was deine Verwaltung noch effizienter macht.

Erstellen von standardisierten SEPA-Lastschriftdateien über den Lastschriftassistent

Mit verein.cloud® ist das Erstellen von SEPA-Lastschriftdateien so einfach wie noch nie. Nutze unseren intuitiven Lastschriftassistenten, um standardisierte Dateien zu erzeugen und die Bezahlprozesse deines Vereins zu optimieren. Mit uns wirst du zum Finanzprofi, ohne dass es kompliziert wird!

Beitragsbuchungen lassen sich in die FiBu exportieren

verein.cloud® macht das Finanzmanagement deines Vereins zum Kinderspiel. Beitragsbuchungen lassen sich ganz einfach in deine Finanzbuchhaltung exportieren. So behältst du immer den Überblick über die finanzielle Lage deines Vereins und kannst dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: dein Vereinsleben!

Zentraler Überblick über die offenen Postenliste und bearbeiten von Forderungen

„Mit verein.cloud® hast du immer alles im Blick. Unsere zentrale Übersicht über die offenen Posten zeigt dir alle ausstehenden Forderungen. Du kannst sie direkt bearbeiten und verwalten, damit dein Verein stets auf solidem finanziellen Boden steht. Einfach, unkompliziert und zuverlässig.“

Die Funktionen der Beitragsverwaltung

Beiträge aller Art festlegen

Einmalige oder wiederkehrende Beiträge

Änderung von festen Beiträgen in individuelle Beträge

Individuelle Beiträge können formelbasierend erfolgen

Erfassen von abweichenden Zahlern

Beiträge lassen sich verzögert einfordern

IBAN und BIC automatisch generieren

Beitragsbuchungen lassen sich in die FiBu exportieren

Zentraler Überblick über die offenen Postenliste und bearbeiten von Forderungen

Hier Ihre Daten eintragen und loslegen:

Vielen Dank!

Vielen Dank! Das Formular wurde erfolgreich übermittelt. Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.